Wir trauern um Mechthild und Dr. Christian Löhr

Aktuelle Meldung vom: 16.02.2021

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Bonhoeffer-Gesellschaft,

 

leider muss ich Ihnen eine traurige Mitteilung machen:

Unser langjähriges Mitglied und stellvertretender Vorsitzender, Dr. Christian Löhr, und seine Frau Mechthild Löhr hatten am 2. Februar einen schlimmen Unfall bei sich zuhause erlitten. Sie sind mit schweren Brandverletzungen in ein Berliner Krankenhaus gekommen und dort in ein künstliches Koma versetzt worden. Die Verletzungen waren jedoch so groß, dass Frau Löhr am 14. Februar und Herr Löhr am 15. Februar verstorben sind. Wir sind alle zutiefst betroffen und erschüttert.

 

In tiefer Trauer und aufrichtigem Mitgefühl mit allen Angehörigen,

 

im Namen des Vorstands der ibg,

Prof. Dr. Hartmut Rosenau, 1. Vorsitzender

Leben und Werk

Bonhoeffer heute

Forschung

ibg