Dietrich Bonhoeffer Werke in digitaler Version

Aktuelle Meldung vom: 11.06.2019

Die wissenschaftliche Gesamtausgabe der Dietrich Bonhoeffer Werke ist erstmals in digitalem Format verfügbar.

Die 17 Bände enthalten Bonhoeffer-Klassiker wie Nachfolge, Widerstand und Ergebung, Gemeinsames Leben oder seine Ethik, dazu Briefwechsel und Predigten aus der gesamten Zeit seines Wirkens.

 

Über die Logos-Plattform


Logos ist eine Bibelsoftware und digitale Bibliothek, die sich hervorragend zum Studium digitaler Texte eignet.

Verlinkte Bibelstellen, Duchsuchbarkeit und Synchronisierung auf allen größeren Plattformen sind nur einige der Vorteile.

Logos ist mit kostenlosen Apps auf Windows, Mac, iOS, Android und im Web verfügbar.

 

Informationen zur digitalen Ausgabe der DBW



 „Dass die 17 Bände zählende historisch-kritische Ausgabe der Werke Dietrich Bonhoeffers nun unter Logos verfügbar gemacht werden soll, erfüllt mich mit großer Freude. Dietrich Bonhoeffers Schriften haben diese Entscheidung verdient. Ich hoffe, dass sie auf diesem Wege noch viele Leser herausfordern.“

—Ron Kubsch, Dozent für Apologetik und Neuere Theologiegeschichte am Martin Bucer Seminar

Leben und Werk

Bonhoeffer heute

Forschung

ibg